Clubhaus

11.11.2018 - 12. Rennen um die Martinsgans


von JB

https://youtu.be/vzWmcPSxq8g     Video after rowing

Bilder von Bettina Schaefer und Dierk Kallies





Das 12.Rennen um die Martinsgans wurde am 11.11.2018 erfolgreich bei gutem Wetter auf der Außenalster ausgetragen. Hervorragend organisiert von Spiddel (Gert-Rüdiger Wüstney).

Danke Spiddel.

Avisiert waren 12 Gig-Riemenachter. Leider schwächelten in letzter Sekunde einige Teilnehmer und andere erschienen erst gar nicht. Aus diesem Grund dauerte es bis Start doch etwas länger und statt 12 Gigachter waren es dann 11. Trotzdem ein Rekordergebnis. Wir bedanken uns natürlich bei unseren Alsterclubs DHuGRC, RCA und RG Hansa für die Leihgigachter, denn nur dadurch kann dieses einmalige Ereignis durchgeführt werden.

Darüber hinaus bedanken wir uns natürlich bei den Helfern, die die Krafthalle umgeräumt haben, bei den Kindern an der Zapfanlage, der Kasse, den Fotografen, Starter sowie den Motorbootfahrern, denn allein ist das nicht zu bewerkstelligen.

Die Siegermannschaft


In der Zeit von 9:37 über 2.135,5 m siegte der Achter mit der


Mannschaft

Marc Holzhausen,(Jagonauten)  Steffen Leiwesmeier,(Ritter) Frank Richter,Ex Training, 3 facher Weltmeister im DEUTSCHLANDACHTER , Olympiasieger, Bronze 1992 Barcelona) Hans von Jagow,(Ritter) Jakob Fahrenholz(Ex Jugendtraining), Lars Heyna, Silberbecherchen)  Oliver Schäfer( neu im Club) ,Bengt Andresen( Rasselbande) , Steuermann Peter Wind.(Wahrschau)




https://youtu.be/6qY001wFEjA    Video zum Martinsgansrennen 2018


Am 11.11.2018 ist es wider so weit. Das letzte große Fari-Gig-Achter-Rennen für diese Saison ist angekündigt.

Organisator, unser unermüdlicher Gert-Rüdiger Wüstney, genannt Spiddel.