Die "Triarchen"

Captain ist Bengt Andresen

Wir, die „Triarchen“, sind eine noch recht kleine Breitensport Gruppe mit 12 Ruderern im Alter von 16 bis 18 Jahre, und die meisten von uns sind noch Schüler. Wegen des Alters werden wir gerne im Ruderclub auch „Rasselbande“ genannt.

Motivation für uns zu rudern ist das Gemeinsame und die Geselligkeit. Aber auch der sportliche Erfolg und natürlich die Alster, die bei Sonne nur so von Schönheit trotzt. Abhalten vom Trainieren auf dem Wasser kann uns eigentlich nur Eis und Gewitter, aber selbst dann wird gerudert; in unserem Fitnessraum auf dem Ruder-Ergometer oder wir trainieren unsere Muskeln durch eine Einheit Kraft.

Unser Ziel ist es, eine Möglichkeit zu schaffen, leistungsorientiert zu rudern, ohne dass man acht bis zehn Mal die Woche trainieren muss.
Für uns sind immer Leute interessant, die nicht so viel Zeit für das Rudern aufbringen können, aber trotzdem großen Ehrgeiz haben, etwas zu erreichen. Wir versuchen immer aus den drei Trainingstagen die Woche, die uns gegeben sind, alles rauszuholen, was geht, um bei den Regatten immer ganz vorne mit dabei sein zu können.
 
An unserer Seite steht stets unser Trainer der U-18 Breitensportgruppe Arne Basner, ohne den wir auf dem Wasser etwas verloren gehen würden.

Wir sind jedes Jahr mit diversen Booten auf der Regatta in Lübeck und in Otterndorf vertreten, sowie auf der Kurzstrecke in Wilhelmsburg, aber natürlich auch auf unseren Club Regatten, wie der Internen, der Langstreckenregatta Fari-Cup, sowie bei dem inzwischen traditionellen Rennen um die Martins-Gans. Außerdem findet alljährig ein Dreikampf zwischen uns, den Likedeelern und der Butze statt.
Nach all diesen Regatten werden bei uns immer die Erfolge reichlich gefeiert und wenn es nicht direkt nach dem Wettkampf ist, spätestens auf der Siegesfeier am Ende des Jahres.

Wir freuen uns immer über sportlich, motivierte Ruderer, die Lust haben, etwas zu erreichen, aber gleichzeitig auch das Gesellige pflegen wollen.

Unsere Trainingszeiten sind immer zwischen 18 und 20 Uhr am Montag und Donnerstag, sowie am Samstag zwischen 12:15 und 14:15 Uhr gemeinsam mit der U-18 Breitensportgruppe.

Falls ihr fragen habt könnt ihr euch gerne an Bengt Andresen (bengtandresen@hotmail.com) oder an unseren Trainer Arne Basner (arne.basner.rcfh@gmx.de) wenden.